Nach lokalen Corona-Ausbrüchen in NRW: Inlandsquarantäne auch in Berlin

Im Gütersloher Tönnies-Schlachthof hatte das Coronavirus massiv um sich gegriffen – für die Landkreise Warendorf und Gütersloh galt danach ein rund einwöchiger Lockdown. Für Gütersloh wurden diese Maßnahmen bis 07. Juli verlängert. Wer von dort nach Berlin einreist, muss sich nun auch hier in Quarantäne begeben, denn die Region gilt nun auch in Berlin offiziell als Risikogebiet.

Weiterlesen

Steglitzer Woche abgesagt

Das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf und der Schaustellerverband Berlin e.V. haben die diesjährige Steglitzer Woche abgesagt. Die Veranstaltung mit bis zu 250.000 Besuchenden vom 21. Mai bis zum 7. Juni gilt als Großveranstaltung und diese hat der Berliner Senat bis zum 24. Oktober verboten. Dafür steht der Termin für 2021 schon fest, das Programm soll übernommen werden.

Weiterlesen