DBKleinmachnowStahnsdorfTeltowUmweltVerkehrWirtschaft

Wanderung entlang der zukünftigen S-Bahn Trasse

Die Vorplanungsphase für die S 25 von Teltow Stadt nach Stahnsdorf neigt sich dem Ende zu und noch sind wichtige Fragen offen. Aus diesem Grund bietet der Bund für Umwelt- und Naturschutz am 12. Oktober eine Wanderung entlang der geplanten Trasse an.

Viele Auswirkungen des Baus auf Ökologie und Lebensqualität in TKS müssen frühzeitig bedacht, gemindert und ausgeglichen werden, teilt der BUND in einer Pressemitteilung mit. Menschen und Orte müssten durch einen umweltfreundlichen und attraktiven Nahverkehr verbunden werden, ohne die letzten Lebensadern der Natur im Siedlungsbereich zu kappen.

Die BUND-Ortsgruppe führt am 12. Oktober eine Wanderung entlang der Trasse durch. Dazu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Region herzlich eingeladen.

Während der Wanderung informiert der BUND an einzelnen Stationen über den aktuellen Planungsstand, diskutiert mit den Teilnehmern über die Auswirkungen des Projektes und zeigt frühzeitig Handlungsbedarf für den Naturraum auf. Folgende Stationen sind für die Wanderung vorgesehen

14.30 Uhr Teltow Iserstr., Ecke Buschweg

ca. 15.00 Uhr zukünftiger Haltepunkt Iserstraße

ca. 15.45 Uhr L77 /Höhe S-Bahn Trog

ca. 16.15 Uhr Sputendorfer Str., zuk. Endbahnhof

Foto: Redaktion