LudwigsfeldePolizeiPotsdam-Mittelmark

Zeugen nach Unfall mit verstorbener Seniorin gesucht

Ludwigsfelde, Potsdamer Straße/Ecke Karl-Liebknecht-Straße, Unfallzeit: Donnerstag, 24.07.2025, 14:30 Uhr

Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming bittet um Mithilfe bei der Aufklärung einer fahrlässigen Tötung.

Diese hat sich am Donnerstag, 24.07.2025, gegen 14:30 Uhr in der Potsdamer Straße / Ecke Karl-Liebknecht-Straße in Ludwigsfelde ereignet.

Nach derzeitigem Kenntnisstand schob eine bislang unbekannte Frau eine auf einem Rollator rückwärts sitzende Seniorin über die Fahrbahn auf die gegenüberliegende Seite (aus Richtung Karl-Liebknecht-Straße kommend).

Offenbar auf Grund der Geschwindigkeit stoppte der Rollator am Bordstein des Gehweges abrupt und die Seniorin stürzte von diesem.

Die den Rollator schiebende Frau entfernte sich im weiteren Verlauf vom Ort und blieb bislang unbekannt. Die Seniorin erlitt schwere Verletzungen und starb wenige Tage später im Krankenhaus.

Die Polizei konnte vor Ort bereits mit Zeugen sprechen, wobei nicht von allen Personen Erreichbarkeiten aufgenommen werden konnten.

Die Polizei bittet daher diese Zeugen sowie weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und Angaben zu der unbekannten Frau machen können, sich zu melden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371 600-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Alternativ können Sie auch das Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter: www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter: polbb.eu/Hinweis.