Herzwochen 2019: Plötzlicher Herztod – Infoveranstaltung

Im Rahmen der bundesweiten Herzwochen informieren die Spezialisten der Evangelischen Krankenhauses Ludwigsfelde-Teltow am Mittwoch, den 20. November, von 15 bis 17 Uhr über den plötzlichen Herztod und wie man sich davor schützen kann.

Das Veranstaltung findet im Konferenzraum Haus A des Krankenhauses, Albert-Schweitzer-Straße 40-44 in 14974 Ludwigsfelde statt. Der Besuch ist kostenfrei.

Diese Vorträge stehen auf dem Programm:

15.00 Uhr: Dr. med. Alexander Baschin, Oberarzt der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin: Herz-Lungen-Wiederbelebung (mit praktischer Vorführung am Modell)

15.40 Uhr: Waldemar Hoffmann, Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie: Plötzlicher Herztod – Was steckt dahinter und wie kann ich mich schützen?

16.10 Uhr: Tobias Ribbecke, Assistenzarzt der Abteilung für Innere Medizin: Aktivität bei Herzschwäche – Darf ich mich überhaupt noch belasten?

Im Anschluss an ihre Vorträge stehen die Referenten für Fragen zur Verfügung.

Bild von Karolina Grabowska auf Pixabay