KulturPotsdam-MittelmarkTeltow

Märkische Literaturtage mit Auftakt in Teltow

Nach zwei Jahren Corona-Pause sind die Märkischen Literaturtage zurück. Los geht es am Freitag, 24. Februar, mit „Thrill & Music“: Im Teltower Stubenrauchsaal treffen Thriller auf Live-Musik.

Der Auftakt der 18. Märkischen Literaturtage im Landkreis Potsdam-Mittelmark wird am 24. Februar im Teltower Stubenrauchsaal gefeiert. Ab 19:00 Uhr heißt es „Thrill & Music“: Zunächst moderiert Buchblogger Thomas Becker den Abend mit den Autoren Vincent Kliesch, Marc Raabe und Jan Beck. Musikalisches Entertainment auf hohem Niveau bietet zusätzlich das Teltower Easy Street-Duo um Sängerin Sandra Thinius und Pianist Gerald Schneider, die dem Thrillerabend den besonderen Rahmen verleihen.

Nach einer zweijährigen Corona-Pause kehren die Märkischen Literaturtage damit endlich zurück. Im ganzen Landkreis, so unter anderem in Teltow, Stahnsdorf, Brück, Treuenbrietzen und Kloster Lehnin, finden vom 24. Februar bis zum 31. März zahlreiche literarische Veranstaltungen statt – mit dem (Vor-)Schulprogramm gibt es auch spannende Literaturevents für Kinder. Weitere Informationen zu den Märkischen Literaturtagen und das vollständige Programm gibt es auf der Homepage des Landkreises.

Das Wichtigste zum Auftakt der Märkischen Literaturtage in Teltow:

Wann: Freitag, 24. Februar, 19:00 Uhr
Wo: Stubenrauchsaal im Neuen Rathaus Teltow, Marktplatz 1-3, 14513 Teltow
Infos: Stadtbibliothek Teltow, 03328-4781-650, bibliothek@teltow.de PM/ph

Symbolbild: Pixabay.com