
Claudia Eller-Funke – gemeinsame Kandidatin der SPD und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in Teltow
Wie in einer gemeinsamen Pressemitteilung mitgeteilt wird, streben BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Teltow und die SPD Teltow eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit zur Unterstützung der Kandidatur von Claudia Eller-Funke für das Amt der Bürgermeisterin der Stadt Teltow an.
Klaus Lübke, Sprecher des Ortsverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Teltow ist überzeugt: Die Kandidatin setzt sich für eine zukunftsorientierte Stadtpolitik ein, die ökologische Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Stärke miteinander vereint. Die Brandmauer nach rechts ist für sie unverhandelbar. Ihr klarer Fokus auf Dialog, Transparenz und das Gemeinwohl überzeugt – deshalb unterstützen wir GRÜNE sie mit Nachdruck.“
Svenja Kraus, Co-Vorsitzende der SPD Teltow ergänzt um einen weiteren Aspekt: „Kommunikation ist das A und O in der Politik. In der SVV und unseren Ortsvereinen reden wir nicht übereinander, sondern miteinander und unsere politischen Ziele und Gemeinsamkeiten – wie z.B. bezahlbares Wohnen und eine bedarfsgerechte Weiterentwicklung des ÖPNV im kommunalen Raum. Genauso wollen wir es auch zukünftig mit der Stadtgesellschaft halten. Claudia Eller-Funke hat unser Versprechen, diesen Gesprächskanal jederzeit offen zu halten.“
Auch Annegret Himrich, Sprecherin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Teltow und Christian Kramer, Co-Sprecher der SPD Teltow, sind sich sicher: „Mit Claudia Eller-Funke gewinnt Teltow eine verlässliche Gestalterin für eine soziale, ökologische und zugleich wirtschaftlich starke Entwicklung. Sie steht für eine solide Finanzpolitik und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern ebenso wie mit der lokalen Wirtschaft. Wir freuen uns, dieses starke Angebot im Wahlkampf zu präsentieren – und auf eine engagierte Zusammenarbeit darüber hinaus.“
Foto: Redaktion