Potsdam-MittelmarkSicherheitVerkehr

Verkehrseinschränkungen auf der A 10 und am südlichen Berliner Ring

Im Nachgang zur abgeschlossenen achtstreifigen Erweiterung der A 10 zwischen den Autobahndreiecken Potsdam und Nuthetal informiert der „Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg“ über folgende Arbeiten:

Ab Montag, 27. November, werden im Bereich der A 10, der B 2 sowie der L 73 erforderliche Nachrüstungen von Seilsicherungen an den Lärmschutzwänden vorgenommen. Zur Absicherung der Arbeitsstellen sind Verkehrssicherungsmaßnahmen erforderlich. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis einschließlich Freitag, 22. Dezember, andauern.

Es kommt zu folgenden Verkehrseinschränkungen:

KW 48: Auf der A 10 in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) wird im Bereich der Anschlussstelle Michendorf-Süd der rechte Fahrstreifen gesperrt, außerdem der linke Fahrstreifen der Parallelfahrbahn.

KW 49: Auf der A 10 in Fahrtrichtung AD Potsdam wird der Standstreifen der Parallelfahrbahn im Bereich der Anschlussstelle Michendorf-Nord gesperrt. Die B 2 wird im Bereich der Anschlussstelle Michendorf halbseitig gesperrt; der Verkehr wird mittels Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt.

KW 50: Auf der A 10 in Fahrtrichtung AD Potsdam werden der rechte Fahrstreifen sowie der Standstreifen im Bereich der Autobahnbrücke über die L 73 (Luckenwalder Straße) gesperrt. Die L 73 wird im Bereich der Autobahnbrücke halbseitig gesperrt; der Verkehr wird mittels Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt.

KW 51: Auf der A 10 in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) werden der rechte Fahrstreifen sowie der Standstreifen im Bereich der Autobahnbrücke über die L 73 (Luckenwalder Straße) gesperrt. Die L 73 wird im Bereich der Autobahnbrücke halbseitig gesperrt; der Verkehr wird mittels Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt.

Der „Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg“ mit Sitz in Hoppegarten bittet um Verständnis und um besondere Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

Symbolfoto: Pixabay.com