Stadtblatt-online.de

Auszeichnung für großes Engagement

In Stahnsdorf ist sie schon lange für ihren selbstlosen Einsatz zum Wohle der Gemeinschaft bekannt, nun wurde Marion Storm auch vom Landkreis Potsdam-Mittelmark geehrt.

Marion Storm (rechts im Bild) wird für ihr Engagement zugunsten anderer Menschen gewürdigt.

Durch ihr Engagement während der ersten Coronazeit mit mehreren Lockdowns und Kontaktbeschränkungen half Storm anderen Menschen, miteinander in Kontakt zu bleiben. Mit Unterstützung der Seniorenbegegnungsstätte Stahnsdorf etwa richtete sie einen Literaturkreis ein, bei dem sich die teilnehmenden Personen über das Internet vernetzten. Aber auch mit persönlichen Kontakten sparte Storm nicht. Sie kaufte für Senioren ein, ging mit ihnen spazieren und half so, einsame Stunden zu verkürzen und das Leben lebenswerter zu machen. Die Vorsitzende der Seniorenbeirats Stahnsdorf nahm den Ehrenamtspreis des Landkreises von Landrat Mario Köhler entgegen.

Stadtblatt Online / Fotos: A. Gröschl