Diakonissenhaus feiert 183. Jahresfest
Unter dem Motto „liebe-voll“ feiert das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin am Sonntag, dem 5. Mai 2024 sein 183. Jahresfest.
Das Fest beginnt um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst auf der Festwiese an der Lichterfelder Allee 45 in Teltow. Die Predigt hält die Pröpstin der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, Dr. Christina-Maria Bammel.
Im Rahmen des Gottesdienstes werden Mitarbeitende in ihren Dienst eingeführt, die im vergangenen Jahr eine leitende Funktion angetreten haben, etwa als Pflegedienstleiterin oder Geschäftsführer.
Am Nachmittag erfolgt dann die Würdigung von Mitarbeitenden, die ein Dienstjubiläum gefeiert haben. Viele von ihnen sind seit zehn oder 20 Jahren im Dienst, manche sogar bis zu 40 Jahre.
Das Fest bietet erneut eine gute Möglichkeit, die Vielfalt des Unternehmensverbundes Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin kennen zu lernen und. Mitarbeitende aus allen Regionen kommen zu diesem Anlass einmal im Jahr nach Teltow und präsentieren an Markständen ihre Arbeit.
Neu in diesem Jahr ist eine Teddyklinik, wo Kuscheltier-Spezialisten aus dem Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow die mitgebrachten Lieblinge behandeln.
Wieder dabei sind Kutschfahrten, Führungen über das Gelände und ein buntes Programm auf der Festbühne. Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt.
Foto: Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin