ArbeitKulturMalereiTeltowWirtschaft

Vernissage mit Werkstatt-Rundgang

Am 27. August präsentieren die Beschäftigten der Copack Teltow ab 10:30 Uhr ihre Kunst und ihre tägliche Arbeit. In der Betriebsstätte auf dem Gelände der Biomalz-Fabrik Teltow können Interessierte erleben, wie die Union Sozialer Einrichtungen gGmbH mit Kreativität und Kompetenz Angebote entwickelt, die Menschen mit Behinderung oder Benachteiligung die Teilhabe an Gemeinschaft und Arbeitswelt ermöglichen.

Die Werkstatt in der Teltower Iserstraße ist viel mehr als nur ein Arbeitsplatz: Sie ist ein Ort der Entfaltung, der Kreativität und des Miteinanders. Die Gäste erhalten am Mittwoch einen Einblick in das künstlerische Schaffen psychisch beeinträchtigter Menschen und erleben die berufliche Rehabilitation in einer modernen Werkstatt – im Digitaldruck, in der Tischlerei, in der kreativen Textilwerkstatt oder in der Fahrradwerkstatt.

Aufbauend auf langjährigen Erfahrungen wendet sich die USE gGmbH mit ihrem breitgefächerten Rehabilitationsangebot besonders an Menschen mit psychischer Erkrankung oder Behinderung. Damit hat die USE gGmbH einen gesellschaftlichen Auftrag übernommen: Sie unterstützt die berufliche, gesellschaftliche und soziale Teilhabe von Menschen mit Behinderung – und dies aus der Perspektive der Inklusion.

Foto: Union Sozialer Einrichtungen gGmbH