KleinmachnowKultur

Me and my drummer in den Neuen Kammerspielen

Am 15. September um 20:00 Uhr gibt das Duo Me and My Drummer sein einziges Berlin-Konzert der Saison in den Neuen Kammerspielen Kleinmachnow. Warum sich die beiden noch einmal Kleinmachnow ausgesucht haben? Wundervoll bis zauberhaft seien die Kammerspiele Kleinmachnow und mehr als geeignet für magische Konzertabende!

Schon einmal waren Charlotte Brandi und Matze Pröllochs aka Me and My Drummer zu Gast in den Neuen Kammerspielen und verführten mit ihren schwebenden Melodien und traumwandlerischen Sounds das Kleinmachnower Publikum. Nun ist im Februar ihr zweites Album „Love is a Fridge“ erschienen und ihre Tour führt sie erneut in die Kammerspiele.

„Love Is A Fridge“ bewegt sich ebenso wie ihr erstes Album „The Hawk, The Beak, The Prey“ in kaum fassbaren Zwischenräumen, öffnet darüberhinaus jedoch Stück für Stück nicht frische Horizonte. Über leuchtende Texturen zwischen Ambient- und Starkstrom-Synthies liegen berührende und intime Texte, entflechten sich Beziehungswirren und verflechten sich Zartheit und Verletzbarkeit mit der Wucht der ordnenden Drums. Musikalisch sind Me And My Drummer experimenteller und mutiger, die Kompositionen sind mehrdeutig und offener. "Love Is A Fridge" zeigt, welche Urgewalt und Innigkeit Me And My Drummers musikalische Kompromisslosigkeit gebärt. Eine einnehmende Direktheit, die sie in ihrer Musik zelebrieren und immer wieder weiter definieren. Es ist ein großes Vergnügen, unmittelbar am Austausch dieser beiden Dreampop-Ikonen teilhaben und live dabei sein zu können.

Die Karten sind im Vorverkauf für 18 Euro zu haben und an der Abendkasse für 21 Euro.

 

Me and my drummer

Neue Kammerspiele

 

Text: Neue Kammerspiele, Foto: Me and my drummer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert