Teltow: Haushaltsplan online veröffentlicht

Ab sofort können die Teltower den aktuellen Haushaltsplan ihrer Stadt in interaktiver Form einsehen: Alle Interessierten haben nun die Möglichkeit, sich mit wenigen Klicks ein Bild von der Finanzlage und den geplanten Investitionsmaßnahmen zu machen.

Der Teltower Haushaltsplan wird interaktiv auf der Homepage der Stadt Teltow zur Verfügung gestellt und bietet attraktive Möglichkeiten, sich mit dem Haushalt zu befassen: Die Haushaltsdaten sind in übersichtlicher und transparenter Form visuell aufbereitet. Auf der linken Seite des Bildschirms finden Interessierte die „Hierarchie“ der Online-Präsentation – gleichzeitig die Struktur des interaktiven Haushalts. Durch den Klick auf den Punkt eines Haushaltspostens wird im Strukturbaum die nächste, untergeordnete Ebene angezeigt. Oben begrüßt den Nutzer das Logo der Stadt Teltow – rechts daneben  findet er die Möglichkeit, die Haushaltssatzung sowie den Vorbericht herunterzuladen. Unter dem Finanzplan im Gesamthaushalt sind alle wichtigen Investitionsmaßnahmen einsehbar.

Der Weg zur Online-Version des Haushaltsentwurfs ist einfach: Der Link zum Haushaltsplan für 2020, der bereits vom Kämmerer auf- und vom Bürgermeister festgestellt wurde, befindet sich auf www.teltow.de unter der Rubrik „News“. Allerdings muss das Budget noch von der Stadtverordnetenversammlung abgesegnet werden.