Das große Staunen – Circus of Stars im Wintergarten Berlin

Bis zum 24. Februar 2019 präsentiert der Wintergarten in Berlin seine neue Show "Staunen – Circus of Stars". Mit ihrer einzigartigen Zusammenstellung der besten internationalen Varietékünstler sorgt sie für verblüffende und atemberaubende, aber auch skurrile und komische Momente. Einige der Künstler waren bereits Highlights früherer Wintergarten-Shows, andere treten dort zum ersten Mal auf. Das Publikum kann sich also auf allerbeste Unterhaltung voller Superlative freuen. Neben dem Genuss artistischer Höchstleistungen können sich die Gäste auch kulinarisch mit ausgefallenen Snacks oder erlesenes 3-Gang-Menüs verwöhnen lassen, mit einer guten Flasche Wein oder einem prickelnden Glas Champagner.  "Staunen – Circus of Stars", ist von Mittwoch bis Samstag jeweils um 20:00 Uhr und am Sonntag um 18:00 Uhr zu sehen.

Poesie und kraftvolle Bewegungen beinhaltet die Trapezartistik des Duo Elja. Die Zwillinge Ele und Julia Janke sind seit vielen Jahren erfolgreich und auf den renommiertesten deutschen und internationalen Zirkus- und Varietébühnen engagiert.

Was die beiden Kubaner Leosvel und Diosmani am Chinesischen Mast zeigen, wird wohl jeden Gast zum Staunen bringen. Mit Leichtigkeit zeigen die beiden Künstler Artistik der Extraklasse. Für ihre Darbietung wurden sie beim Internationalen Zirkus-Festival von Monte Carlo mit dem Silbernen Clown ausgezeichnet.

Der bulgarische Akrobat Encho Keryazov zeigt eine Handstand-Performance, die wahrhaft einzigartig ist. Seine weltweiten Engagements und die Auszeichnungen mit dem Silbernen Clown und dem Publikumspreis, ebenfalls beim Zirkus-Festival von Monte Carlo, sprechen für sich.

Mitreißende Musik, flotte Tanzeinlagen und Quick-Change auf höchstem Niveau, hierfür steht das Duo Minasov aus Moskau. Innerhalb kürzester Zeit wechseln die Künstler mehr als 13 Kostüme, die sie aus verschiedenen Mode-Epochen in rasantem Tempo präsentieren.

Mit ihrer einzigartigen klassischen Partner-Jonglage sind Strahlemann & Söhne aus Berlin seit vielen Jahren international bekannte und Festival-prämierte Künstler, die auch das Wintergarten-Publikum begeistern werden.

Otto Wessely, der ungekrönte König der Comedy-Zauberer, kommt aus Frankreich und bringt mit seiner Erscheinung und seiner skurrilen Komik die Zuschauer weltweit zum Lachen.

Andrej Ivakhnenko aus Moskau beeindruckt mit seiner clownesken Erscheinung und einer außergewöhnlichen Choreografie auf dem Schlappseil.

Durch den Abend führen wochenweise so unterschiedliche und faszinierende Künstler wie der Meister der Zauberkunst Thomas Otto, der Clown und Pantomime René Bazinet aus Kanada, der Schweizer Comedian Massimo Rocchi und die wunderbare Sängerin und Schauspielerin Sophie Berner. Sie spinnen den roten Faden durch die Show und verbinden die verschiedenen Darbietungen der Varietékünstler kurzweilig und höchst vergnüglich miteinander.

 

Foto: Duo Elja

 

Text: PM/Foto:@Wintergarten