Stadtblatt-online.de

Dankeskonzert am Teltower Salonflügel

Ein Konzertflügel für den Stubenrauchsaal, finanziert durch Spenden statt durch Steuergelder: Diesen Traum hat der Teltower Hermann Lamprecht für sich und seine Stadt verwirklicht. Nun gibt es ein Konzert als Dankeschön.

Im Jahr 2017 wurde vom Teltower Bürger Hermann Lamprecht eine Spendenaktion zu Gunsten eines neuen Flügels für den Ernst-von-Stubenrauch-Saal im Neuen Rathaus Teltow ins Leben gerufen. Viele Bürger, Unternehmen und Einrichtungen aus der Region sind diesem Aufruf gefolgt und haben die Anschaffung des Salonflügels mit ihren Spenden möglich gemacht.

Ihnen soll nun mit einem Konzertabend am 15. Dezember 2022 und anschließendem Empfang gedankt werden. An diesem Abend soll der Salonflügel auch den offiziellen Namen „Gratitude“ („Dankbarkeit“, engl.) verliehen werden. Die Pianistin Larissa Polender, die bereits das Eröffnungskonzert auf dem neuen Flügel bestritten hatte, wird den Abend musikalisch begleiten. Moderiert wird die Veranstaltung von Spendeninitiator Hermann Lamprecht.

Teltower Salonflügel-Dankeskonzert

  • Wann: Donnerstag, 15. Dezember 2022
  • Uhrzeit: Einlass um 18:30 Uhr, Beginn des Konzerts um 19:00 Uhr
  • Wo: Stubenrauchsaal im Neuen Rathaus Teltow, Marktplatz 1-3, 14513 Teltow

Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung jedoch unbedingt ausdrücklich erforderlich unter 03328 4781 293 oder per E-Mail an: tourist-info@teltow.de PM

Bilder: Stadt Teltow