Stadtblatt-online.de

Stahnsdorfer Gemeindebibliothek startet Rätselsommer

Ab 12. Juli warten jeweils dienstags von 14:00 bis 16:00 Uhr im Gemeindezentrum Stahnsdorf besondere Aufgaben auf Kinder ─ als Belohnung locken kleine Überraschungen zum Mitnehmen.

Die Brandenburger Sommerferien haben begonnen, und aus diesem Anlass lädt die Gemeindebibliothek Stahnsdorf alle Kinder herzlich zum Rätselsommer 2022 ein.

Jeweils dienstags von 14:00 bis 16:00 Uhr warten Buchstaben-Rallyes, Kreuzwortgitter und andere Aufgaben auf den Nachwuchs. „Ein bisschen knifflig wird es schon, aber die Aufgaben sind zu bewältigen“, die Bibliothekarinnen Christiane Golz und Klara Gesch. Gefragt ist hauptsächlich Wissen rund um die Themen „Sommer“ und „Ferien“.

Am Schalter der Bibliothek liegen Teilnehmerkarten bereit und damit kann es auch schon losgehen. Wer alle vier Lösungen findet, auf den wartet eine Überraschung. PM

Bild: Gemeinde Stahnsdorf