Stadtblatt-online.de

Entdeckungstour durch die Teltower Buschwiesen

Am 15. August lädt die Biologin Carola Fußwinkel zu einer Entdeckungstour durch die Teltower Buschwiesen ein. Auf die Teilnehmer warten interessante Überraschungen aus der Natur direkt vor ihrer Haustür.

Gemeinsam mit der Biologin Carola Fußwinkel organisiert die Stadt Teltow wieder eine Wanderung durch die Buschwiesen. Dabei durchstreifen die Teilnehmenden den „geheimen Garten“ Teltows. Die Gruppe wird sich an der Mitmachaktion des NABU beteiligen und eine Stunde lang die Sechsbeiner der Umgebung zählen. Klar, Marienkäfer kennt jeder! Aber wie viele Punkte hat er denn nun genau? Das grüne Heupferd ist gut getarnt, aber verrät es sich durch sein Gezirpe? Wer kann es entdecken? Einige typische Insekten der Buschwiesen werden vorgestellt und los geht es auf Entdeckertour. Für Notizen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine feste Schreibunterlage mitbringen. „Alle Generationen sind eingeladen, mitzumachen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig“, so die Teltower Stadtverwaltung.

Termin: Sonntag, 15. August 2021
Beginn: 16:00 Uhr
Dauer: 1,5 bis 2 Stunden
Treffpunkt: Ruhlsdorfer Straße/Kanada-Allee (Bus 626)
Leiterin der Wanderung: Carola Fußwinkel, Biologin

Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung werden empfohlen. Die Teilnahme ist kostenlos. Während der gesamten Tour ist das Tragen einer medizinischen Maske nur dort notwendig, wo der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Dies ist per E-Mail unter tourist-info@teltow.de möglioch oder Telefonisch unter 03328 4781 293. PM

Symbolbild: Pixabay.com