Berlin

Florian Swyter, MdA: Doppelrolle beim Arbeitgebertag

Am 15. November fand in Berlin-Neukölln der Deutsche Arbeitgebertag 2016 statt. Referenten waren dort u. a. Bundeskanzlerin Angela Merkel, Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel, FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner und der GRÜNEN-Politiker Cem Özdemir. Einer der zahlreichen Teilnehmer war Florian Swyter. Der 1969 geborene Liberale gehört seit September 2016 dem Berliner Abgeordnetenhaus an. Der FDP-Parlamentarier Florian Swyter teilte uns mit: „Ich bin beim Arbeitgebertag, weil er für mich als wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Abgeordnetenhaus ein wichtiger Pflichttermin ist. Dieser Tag ist ein Austausch zwischen Vertretern der deutschen Wirtschaft, höchsten Repräsentanten der Politik und den Medien. Zu besprechen gibt es genug, national wie international. Hinzu kommt, dass ich beim Arbeitgeberverband seit fast 12 Jahren tätig bin, so dass ich diesmal eine Doppelrolle als Gast und Gastgeber habe.“

Text: VTN/Foto: AG