BildungKirchePolitikTeltowWirtschaft

Informationsabend zu Antisemitismus in Teltow

Die CDU Teltow lädt am 5. November zu einem Informationsabend zum Thema „Antisemitismus in Teltow” in die Siedlungskirche Teltow ein.

In der Stadtverordnetenversammlung Teltow wird derzeit ein Antrag beraten, mit dem sich die Stadt zur Arbeitsdefinition Antisemitismus der International Holocaust Remembrance Alliance (IHRA) bekennen soll. Der Antrag würdigt zugleich die bisherige Erinnerungsarbeit vor Ort und sieht vor, gemeinsam mit den Beschäftigten der städtischen Kitas und der Jugendarbeit zu prüfen, ob ergänzende, freiwillige Fortbildungsangebote Ihrer Fachstelle gewünscht und sinnvoll sind. Der Antrag wird am 09. November im Sozialausschuss und am 02. Dezember in der Stadtverordnetenversammlung beraten.

Beim Informationsabend in der Siedlungskirche sind der Antisemitismusbeauftragte des Landes Brandenburg, eine Historikerin aus der Antisemitismusforschung, die Fachstelle Antisemitismus Brandenburg und die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland anwesend. Die Moderation übernehmen Pfarrer Christian Stiller und Matthias Jörns. Nach den Impulsvorträgen gibt es eine offene Fragerunde. Im Anschluss sind alle zu Getränken und Gesprächen eingeladen.


📍 Siedlungskirche, Mahlower Str. 150A, Teltow
🕡 Einlass 18:00 Uhr, Beginn 18:30 Uhr
Eintritt frei
Anmeldung online unter: https://www.eventbrite.de/e/informationsabend-tickets-2003027544305

Foto: Redaktion