Bilderbuchkino: Müssen wir?

Wann:
26. September 2019 um 16:00
2019-09-26T16:00:00+02:00
2019-09-26T16:15:00+02:00
Wo:
Stadtbibliothek Teltow
Jahnstraße 2
Preis:
Eintritt: frei, Anmeldung aus Platzgründen erforderlich
Kontakt:
Stadtbibliothek Teltow
03328 4781650

Einmal im Monat veranstaltet die Teltower Stadtbibliothek das Bilderbuchkino. Dabei wird die Geschichte aus einem Bilderbuch auf der Leinwand präsentiert. Im September ist die Geschichte „Müssen wir“ an der Reihe. Sie ist für Kinder zwischen vier und sechs Jahren geeignet. Inhalt: Der Igel traut sich nicht, das öffentliche Klo ganz öffentlich blöd zu finden. »Das ist die beste Toilette, die ich je besucht habe!«, erklärt er. Der Förster möchte es im Wald gern sauber haben und stellt ein Klohäuschen auf die Wiese. Von nun an soll jedes Tier sein Geschäft hier verrichten! Doch als vom Wildschein über Hase und Igel bis zum Bär alle es probieren, stellt sich jedem ein anderes Problem …