Stefan Zierke, MdB: Nahles ist kraftvolle Stimme in der Opposition

Seit 2013 gehört Stefan Zierke (SPD) aus der Uckermark dem Deutschen Bundestag an. Bei den Wahlen vom 24. September gelang dem 1970 in Prenzlau geborenen und als studiertem Tourismusfachwirt tätigen Volksvertreter erneut der Einzug ins Hohe Haus. Mit dem SPD-Parlamentarier sprachen wir im Deutschen Bundestag über die von der Fraktion getroffenen Weichenstellungen, insbesondere befragten wir Stefan Zierke zur neuen Fraktionsvorsitzenden Andrea Nahles.

Erstmals in der Geschichte wird die SPD-Fraktion von einer Frau geleitet

SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles/Foto: Susie Knoll„Ich freue mich über unsere neue Fraktionschefin. Andrea Nahles bringt frischen Wind rein und wird eine kraftvolle Stimme in der SPD- Opposition sein.

Mit Carsten Schneider haben wir außerdem als Parlamentarischen Geschäftsführer einen jungen, talentierten und ostdeutschen Mann an der Seite. Er wird die Interessen von Brandenburg und den Neuen Länder gut vertreten“, so Bundestagsabgeordnete Zierke.

SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles / Foto: Susie Knoll

 
 
Text: AG, Foto Stefan Zierke, MdB: Susie Knoll