Neues Leben in alter Tankstelle

Stahnsdorf liegt in herbstlichem Grau, nur die alte Tankstelle in der Wilhelm-Külz-Straße strahlt in sommerlichem Hellblau.

Ab Montag finden im alten Dorfkern Stahnsdorfs die Dreharbeiten zur ersten deutschen Serie für Amazon Prime statt – "You are Wanted", geschrieben, produziert und inszeniert von Matthias Schweighöfer. Bis dahin haben die Kulissenbauer aber noch viel vor sich, denn wie eine Tankstelle sieht der kleine Bau noch nicht wieder aus.

Neben Matthias Schweighöfer, der auch die Hauptrolle des Lukas Franke spielt, kann man in der Wilhelm-Külz-Straße mit etwas Glück vielleicht sogar Alexandra Maria Lara, Kathrin Striebeck, Karoline Herfurth, Tom Beck oder Top Model Toni Garrn live sehen.

Die Premiere der sechsteiligen Serie ist für Anfang 2017 angesetzt. Dann wird "You are Wanted" über den Online-Streaming Dienst des weltweit größten Onlinehändlers zu sehen sein.

Text und Foto: pst