Kinder- und Jugendbudget: Geld für tolle Projekte in Kleinmachnow

Auch in diesem Jahr fördert die Gemeinde Kleinmachnow wieder die Projektideen der jüngsten Einwohner im Alter von 6 bis 21 Jahren mit bis zu je 500 Euro. Die Organisation übernimmt dabei auch 2018 wieder das Team ­Carat Jugendarbeit Kleinmachnow. Das Projekt kann aus den Bereichen Sport, Kultur, Musik oder Bildung stammen und sollte mindestens zu zweit umgesetzt werden, außerdem sollte es auch anderen zugute kommen und noch 2018 umgesetzt werden können.

Im vergangenen Jahr konnte mit dem Kinder- und Jugendbudget zum Beispiel der Kinderreiseführer für Kleinmachnow finanziert werden. Die 116 Seiten umfassende Broschüre wurde von einer 6. Klasse der Seeberg-Grundschule angefertigt.

Die erste Antragsfrist endet am 31. März. Die eingereichten Projekte werden am 12. April um 16:00 Uhr im Jugendhaus Carat, Adolf-Grimme-Ring 1, vorgestellt und zur Abstimmung freigegeben. Weitere Infos und das Antragsformular finden Sie hier.

Text: aj/neb, Foto: Pixabay via Creative Commons