Babysitter 50+: Neuer Kurs startet im November in Teltow

Sie haben viel Lebenserfahrung, oft schon selbst Kinder großgezogen und können jungen Müttern und Vätern darum nicht nur mit ihrer Zeit, sondern auch mit ihrem Rat zur Seite stehen – Babysitter der Generation 50+, auch Wunschgroßeltern genannt, sind sehr gefragt, leider aber eine ziemlich seltene Spezies. Damit sich das ändert, bietet die Akademie 2. Lebenshälfte in Kürze wieder einen Kurs an.

Weiterlesen

Mehr Platz für Kurse: Akademie 2. Lebenshälfte feiert Neueröffnung

Mehr als ein Jahr hat die Suche nach einem neuen Standort gedauert, Anfang August konnte die Akademie „2. Lebenshälfte“ nun die neuen Räume in der Rheinstraße 17 in Teltow beziehen. Zur offiziellen Eröffnung am 21. August um 14:00 Uhr wird es Informations- und Mitmachangebote geben. Außerdem wird Brandenburgs Sozialministerin Diana Golze einen Scheck übergeben.

Weiterlesen