Prinzenpaar eröffnete Rübchensaison 2016

Mit dem Rübchenanstich wurde am 22. September traditionell die diesjährige Rübchensaison eröffnet. Auf dem Hof von Rübchenbauer Uwe Schäreke zog das Prinzenpaar Anna und Louis (beide 11) die ersten Wurzeln aus der Erde. Zum Anstich waren auch Bürgermeister Thomas Schmidt, die Kita Teltower Rübchen und weitere Rübchenfreunde gekommen. Gäste konnten Rübchensuppe, Rübchenbratwurst, Rübchenbrot, Rübchenschnapps und weitere Spezialitäten mit Rübchen probieren.

Am 25. September geht es dann in die nächste Runde. Von 12:00 bis 18:00 Uhr findet auf dem Dorfplatz Ruhlsdorf das Teltower Rübchenfest 2016 statt. Um 12:00 Uhr eröffnet der Bürgermeister das Fest, um 14:00 Uhr wird das Prinzenpaar erwartet. Dazu gibt es ein buntes Bühnenprogramm, Familien- und Kinderspiele, handwerkliche Vorführungen und natürlich können die Rübchen und Kreationen mit Rübchen gekauft werden.

 

Text und Foto: neb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.