Beatrice Egli eröffnete Cranger Kirmes

Am 3. August eröffnete Schlagerstar Beatrice Egli die Cranger Kirmes. Bereits am 1. August ehrte man den „Besten auf Crange.“

Gemeinsam mit seinem Partner Panagiotis Panagiotidis betreibt Patrick Arens (50) seit 17 Jahren den Karaoke-Biergarten auf dem zweitgrößten Volksfest in Deutschland, der Cranger Kirmes. Im Herner Ortsteil Crange findet vom 2. bis zum 12. August wieder die Cranger Kirmes statt.

In diesem Jahr ist es die 583. Kirmes. Als bester Schausteller- Betrieb für die Kirmes des vergangenen Jahres erhielt Patrick Arens aus den Händen des Herner Oberbürgermeisters Dr. Frank Dudda (SPD) den Award „Bester auf Crange.“ In einer feierlichen Zeremonie am 1. August im Ratssaal von Herne betonte Frank Dudda: „In dieser Stadt setzt wieder das Kribbeln ein. Die selten gezeigte Amtskette wird jetzt getragen.

Das bedeutet, es ist Cranger-Kirmes-Zeit und der Preisträger „Bester auf Crange“ wird ebenfalls gewürdigt.“ Das Herner Stadtoberhaupt betonte ferner: „Eine unabhängige Expertenjury entscheidet über die Preisvergabe. Der Herzblutfaktor spielt eine ganz große Rolle dabei.

Patrick Arens mit seinem Karaoke-Biergarten mit einem Fassungsvermögen von bis zu 700 Gästen erzeugt ein Glücksgefühl. Jeder kann sein Sangesglück dem Publikum, das jedes Mal begeistert ist, präsentieren.“

Patrick Arens ist mittlerweile in 7. Generation Schausteller. Er sagte: „Wer auf die Bühne geht, muss nicht unbedingt gut singen können, aber authentisch sein und eine gute Show machen. Das überzeugt das Publikum.“

Für ihn und seine Mitstreiter ist der heute aus den Händen des Oberbürgermeisters überreichte Preis „zugleich Ansporn und Ehre, es immer noch besser zu machen.“ Albert Ritter ist u. a. der Präsident der Europäischen Schausteller-Union, des Deutschen Schausteller Bundes (BDS) und der Schaustellerverbände in NRW.

Patrick Arens (li.) u. Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda

Im Herner Rathaus betonte er: „Die Preisauszeichnung ist eine große Anerkennung für alle Schausteller. Das Motto dieses großen Volksfestes „Heimat, Liebe, Crange“ spiegelt sich auch darin wider. Wir Schausteller sind es, die Freizeit zum Vergnügen machen.

Seit Generationen tragen wir das in die Welt hinaus. Die Ehrung für den Karaoke-Biergarten und meinen Freund und Kollegen Patrick Arens freut mich ganz besonders. Beim Karaoke werden aus Fremden blitzschnell Freunde. Es ist auch Herne, wo ich meine Amtskette als Vorsitzender des DSB mit großem Stolz trage.“

Alle Details zur Cranger Kirmes unter: www.cranger-kirmes.de

Text, Foto: VTN

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Seite auswerten zu können. Für diese Analyse wird Ihre IP-Adresse anonymisiert gespeichert. Rückschlüsse auf Ihre Person sind somit nicht möglich. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Annehmen, Ablehnen

612