KulturStahnsdorf

Mitläufer gesucht: ClaB-Sommerlauf in Stahnsdorf

"Ich bin schon da!" heisst es am 31. August wieder in Stahnsdorf. Kinder, Jugendliche und Familien können sich hier beim großen ClaB-Sommerlauf messen.

Wenn ab 18 Uhr der Startschuss fällt, laufen zuerst die Kita-Kinder, kurz darauf treten die Familien im 900-Meter-Lauf gegeneinander an. Ab 18:30 wird's dann etwas härter:

Der 4,8-Kilometer-Lauf und der anschließende 8,1-Kilometer-Lauf (früher: 7-Kilometer) erfolgt dann wegen der Bauarbeiten an der Potsdamer Allee mit einer geändeten Streckenführung.

Die kürzere Strecke verläuft nun über die Wannseestraße, Machnower Schleuse, Am Hochwald, Zehlendorfer Damm, Allee am Forsthaus und zurück zur Wannseestr. und Poststraße. Beim 8,1-Kilometer-Lauf wird dafür ein Teil der Strecke doppelt gelaufen.

Start und Ziel ist in der Poststraße 1 in Stahnsdorf (Nähe Waldschänke), die Anmeldung erfolgt im "ClaB".

Voranmeldungen sind hier bis Donnerstag, 30. August 2018 um 10:00 Uhr möglich.

Ablaufplan:

ab 16:30: Vergabe der Startnummern 18.00 Uhr – Schnupperlauf für Kita- Kinder
18.10 Uhr – Schnupperlauf für Kinder- und Familien 900 m
18.30 Uhr – 4,8 km Lauf
18.40 Uhr – 8,1 km Lauf ca. 19:30: Siegerehrung


Fotos: Laufen by jp26jp via Pixabay (CC0 Public Domain)