Lesung mit Kinderbuchautorin Sabine Ludwig

Sabine Ludwig liest am 30. März um 10:00 Uhr in der Stadtbibliothek Teltow, Jahnstraße 2A, aus ihrem Buch „Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft!“ Ein Wiedersehen mit Felix, Schmitti und Ella aus dem Bestseller und Kino-Erfolg „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ mit Anja Kling. Die neu gewonnene Freundschaft des zwölfjährigen Felix Vorndran zu seinen Kumpels und vor allem Ella wird auf eine harte Probe gestellt. Doch was haben der vermeintlich nette, vom Fliegen träumende Bio-Vertretungslehrer Dr. Dr. Witzel und die wieder auferstandene Hulda Stechbarth damit zu tun? Und warum wird dieses Mal Felix geschrumpft? Das alles erzählt Sabine Ludwig in gewohnt temporeicher und spannender Manier.

Der Eintritt ist frei. Dennoch wird aus organisatorischen Gründen um Anmeldung unter der Telefonnummer 03328 4781 650 gebeten.

Vom 25. Februar bis zum 30. April 2017 finden im Landkreis Potsdam-Mittelmark die 14. "Märkischen Literaturtage" statt. Mit den Literaturtagen sollen die Strukturen und die Angebote des bibliothekarischen Netzwerkes im Landkreis Potsdam-Mittelmark bekannter gemacht, Hemmschwellen abgebaut und den Lesern einen kultureller Erlebniswert vermittelt werden. Bis zum 30. April können Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Veranstaltungen besuchen.

 

Text: PM; Foto: Dressler Verlag