Karnevalsauftakt mit TCC und BKV in Kleinmachnow

Am 11.11. Punkt 11:11 Uhr stürmen die Faschingsclubs und Karnevalsvereine die Rathäuser der Region und läuten die fünfte Jahreszeit ein. Pünktlich um 11:11 Uhr werden in Kleinmachnow erstmals die Narren des Bäketaler Karnevalsverein (BKV) und der Teltower Karnevalsclub (TCC) zusammen das Rathaus stürmen und dort Schlüssel und Gemeindekasse von Bürgermeister Michael Grubert fordern.

Der Teltower Carnevals Club (TCC) feiert am 11. November um 21:00 Uhr im Ernst-von-Stubenrauch-Saal mit der Veranstaltung „Rock im Kostüm“ vor allem mit den jungen Teltowern das erste Faschingsspektakel. Die Karten sind für 10 Euro an der Abendkasse erhältlich. Am 12. November lädt der TCC um 20:00 Uhr am selben Veranstaltungsort unter dem Motto „Stargate Airlines“ zum großen Karnevalsauftakt, wo auch das neue Prinzenpaar Marcus I. und Marie I. vorgestellt wird. Eintritt: 17 Euro an der Abendkasse.

Beim Damenelferrat Rot-Weiß Teltow e. V. in Stahnsdorf haben die Frauen das Sagen. Um die traditionelle Prunksitzung der inzwischen 35. Session zu sehen, ist aber noch etwas Zeit. Sie startet am 4. Februar 2017 im Bowling Stahnsdorf.

Wer den Veranstaltungen nicht nur als Zuschauer beiwohnen möchte, sondern aktiv mitmachen will, ist derzeit vor allem bei der gemischten Garde des TCC gerne gesehen. Dort werden dringend Mitglieder gesucht.      

Text: neb; Foto: TCC