Kabarett mit Reiner Kröhnert: „Mutti Reloaded“

Alle bissen sich bislang am "System Mutti" die Zähne aus – die politische Konkurrenz, die Verbündeten, die Journaille, das Kabarett! Unzählige Mutti-Theorien wurden bereits postuliert und frustriert wieder verworfen. Selbst wortgewaltige Großintellektuelle, Marke Sloterdijk und Konsorten, sind längst am Geheimnis der Kanzlerin gescheitert. Doch einer wagt jetzt den entscheidenden Schritt ins Innere der Matrix … Reiner Kröhnert! Reiner Kröhnert ist einer der profiliertesten deutschen Parodisten und Kabarettisten. Am 17. Dezember um 20:00 können Zuschauer ihn live im Stubenrauchsaal im Neuen Rathaus in Teltow erleben.

Tiefer denn je schlüpft er dieses Mal in Muttis Haut… ja, dringt gar vor bis ins Epizentrum ihrer binären Schaltkreise. Und das Ergebnis dieser wagemutigen Expedition behält er selbstredend nicht für sich, nein, er teilt es geschwisterlich mit seinem Publikum! Natürlich kommen dabei auch die anderen Verdächtigen zu Wort… aber das Sagen hat nur Eine: Mutti!

Die Liste von Köhnerts parodistischen Opfer ist lang und legendär. Er wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, so 1997 mit dem Gaul von Niedersachsen und 2002 mit dem Saarländischen Kulturpreis. Für das Soloprogramm „Angie goes Hollywood“ bekam er 2004 den Kabarettpreis des internationalen Kabarett- und Kleinkunstfestivals Leipziger Lachmesse. Kröhnerts Spezialität sind Parodien dutzender bekannter Politiker und Persönlichkeiten, die in seinen Programmen miteinander in Interaktion treten. Politisches Kabarett: witzig, intelligent und demaskierend! Eintritt: VVK: 18 Euro, AK: 24 Euro, ermäßigt*: 10 Euro (*Kinder, Schüler, Studenten, Sozialkarteninhaber, Behinderte ab 50% Grad der Behinderung, Inhaber des Familienpasses und der Ehrenamtskarte).


Die Karten sind erhältlich in der Tourist Information, Marktplatz 1-3, 14513 Teltow, Tel.: 03328/4781293, an alle bekannten Vorverkaufsstellen und online unter kultur.teltow.de

 

Text und Foto: PM