KleinmachnowKultur

Für Kurzentschlossene: MOVIEMACHNOW in den Kammerspielen

Das Wetter, bescheiden. Das TV Programm, auch nicht berauschend. Wie wäre es ganz spontan mit einem Kinoabend? Die Kammerspiele Kleinmachnow bieten jungen Filmemachern heute eine große Bühne: MOVIEMACHNOW – ein Kurzfilmprogramm von Schülern der Region, vorgestellt und initiiert von Finnegan Godenschweger.

Ab 18:00 Uhr möchte Finnegan Godenschweger aus Stahnsdorf, der gerade sein Abitur geschrieben hat und schon seit einigen Jahren im Filmbereich aktiv ist,  junge Filmemacher aus der Region miteinander vernetzen und filminteressierte Leute auf die junge regionale Filmszene aufmerksam machen. Gemeinsam mit Martin Scharke übernimmt er die Moderation, an die Filme anschließend stellen sich die Nachwuchs-Cineasten den Fragen und Anregungen des Publikums.

Auf dem Programm stehen heute:

„Running Wild“ (Musikvideo) von Daniel Helgert
„Der Terror in Mir“ (Kurzfilm) von Raul Engelke
„Zombies“ (Kurzfilm) vom Mix it! Filmprojekt
„Silence“ (Kurzfilm) von Florian Vogel
„The Iconicity“ (Kurzfilm) von Martin Scharke
„Die Legende von Lloyd“ (Kurzfilm) von Carl Bagnar
„Klangtherapie Festival Movie“ von Daniel Helgert und Finnegan Godenschweger
„Einsam“ (Kurzfilm) von Finn Sattelmaier und Florian Vogel

MOVIEMACHNOW – Cinema Regional beginnt um 18:00 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 6,00 Euro, für Schülerinnen und Schüler 2,50 Euro.

Text: pst / Bild: Verlag