Dorffest an den Sputendorfer Teichen

Sputendorf/Schenkenhorst. Auch  in diesem Jahr fand rund um die beiden Sputendorfer Teiche wieder ein Dorffest statt, an dem sich beide Ortsteile beteiligten. Mehrere Höfe im Umkreis präsentierten Kunstgewerbe und traditionelles Handwerk. Speziell für die Kinder gab es Rundfahrten auf dem großen Teich mit dem Tretboot sowie Hufeisen- und Büchsenwerfen, Eierlauf, Sackhüpfen, Quadfahren auf einem angrenzenden Gelände und weitere Aktivitäten.

Eine besondere Attraktion war der Pferdefußball auf dem Eschenhof – natürlich mit etwas abgeänderten Regeln und einem wesentlich größeren Ball. Das reichhaltige Imbissangebot wurde gern angenommen. Kalorienzählen war an diesem Tag eher kein Thema, dafür hatte schon die begeisternde Helga-Hahnemann-Show gesorgt.

 

Foto: hw/TSB