Die Region als Kalender

Die Region Teltow von ihrer schönsten Seite zeigen die Fotos aus Dirk Pagels neuem Kalender für das Jahr 2019. In Zusammenarbeit mit dem Buchkontor Teltow entstand ein Fotokalender im A3-Format mit zwölf bekannten und weniger bekannten Eindrücken aus den Orten Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf. So sind unter anderem die in Ruhlsdorf stehende Bernadotte-Linde oder das Güterfelder Schloß zu sehen, aber auch der Teltower Marktplatz, die Hakeburg oder die Kirschblüte in Siegridshorst. Für Dirk Pagels, Kulturassistent der Stadt Teltow, ist die Fotografie eine Leidenschaft. „Als nebenberuflicher Pressefotograf bin ich viel auf unterschiedlichen Events unterwegs. Die Natur auf Bildern einzufangen ist für mich eine tolle Ablenkung.“ Mit dem Kalender möchten der Fotograf und der Buchkontor Teltow zeigen, wie schön doch die Region sein kann.

Den Kalender für das kommende Jahr mit ausreichend Platz für Termineintragungen und Notizen an einzelnen Tagen gibt es ab sofort im Buchkontor Teltow, der Natur Buchhandlung Kleinmachnow sowie der Hugendubel-Filiale im Potsdamer Stern-Center für 12 Euro zu kaufen. Die Auflage ist limitiert.

Text/Foto: Redaktion TSB